September 2023

NTD Global "Social Day" am 25.09.2023

Kein normaler Arbeitstag ...

Seit vielen Jahren erhalten wir im Rahmen ihres Social Days Unterstützung durch Firmen aus der Region. An diesem Tag engagieren sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Menschen, Vereinen oder Organisationen.

So auch am 25.09.2023. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma NTD Global https://www.ndt-global.com/ aus Stutensee durften ihren Social Days bei uns verbringen. Wir hatten viel Spaß.

Auch das anschließende servieren von über 100 Portionen Pasta Bolognese sowie als Nachtisch Schokopudding ging Hand in Hand.

Freudige Gesichter, strahlende Augen und das schöne Gefühl, etwas Gutes getan zu haben!

Ein großes DANKESCHÖN für eure Unterstützung!

August 2023

SOMMERFEST AM 24.07.2023

Sommerfest 2023

Am 24.07.2023 feierten wir mit über 100 Gästen unser diesjähriges Sommerfest. Mit Leckerem vom Grill, buntem Salatbuffet und vielen selbstgebackenen Kuchen verbrachen wir einen sehr schönen Nachmittag. Musikalisch kamen wir in den Genuss rockiger Lifemusik der Band von Birgit, Paddy und Billy. 

Großartige Unterstützung hatten wir an diesem Tag durch Mitarbeiter:innen der Firma IONOS https://jobs.ionos.de/karriere/standorte/karlsruhe. Die Mädels und Jungs haben uns nicht nur mit tollen selbstgebackenen Kuchen und Salaten unterstützt, sondern haben auch tatkräftig mit angepackt. Herzlichen Dank für Euer Engagement und die positive Ausstrahlung!

Ein großes Dankeschön an die Bäckerei Fricke Bäck https://www.fricke-baeck.de/ sowie die Firma Global Truss https://globaltruss.de/de/ für die Spende der Brötchen, Würstchen und Steaks.

Ein rundum gelungenes Fest!

Juni 2023

L'Oreal "Citizen Day 2023"

Mitarbeiter:innen von L'Oreal kochen für Bedürftige

Bereits zum vierten Mal engagieren sich Mitarbeiter:innen und Mitarbeiter am L'Oreal Citizen Day beim Sozial-Treff 88. Am 19.06.2023 war es wieder soweit. Heike, Adriana und Martin haben, bei sommerlichen Temperaturen, für unsere Gäste gebacken und gekocht. Auf dem Speiseplan stand Putengeschnetzeltes mit Spätzle und für die Vegetarier Käsespätzle. Als Nachtisch Eis mit Sahne. Für alle ein gelungener, schöner Tag. Das Feedback unserer Gäste "g'schmeckt hat's".

Vielen lieben Dank an das Team von L'Oreal. Es hat uns große Freude gemacht. Wir freuen uns auf viele weitere Citizen-Days beim Sozial-Treff 88. 

April 2023

Ostermontag, 10.04.2023 - Wir feiern gemeinsam Ostern!

Frohe Ostern!

Am Ostermontag waren unsere Gäste zu einem ausgiebigen Frühstück mit Lachs und Rührei sowie Mittagessen eingeladen. Die Freude über den Schokohasen war groß.

März 2023

Soziales Engagement der Mitarbeiter:innen der Firma goto

Unser Klassiker "Pasta Bolognese"

Firma gogo unterstützt uns am 13.03.2023 im Rahmen der Sozialen Tage. Vielen Dank an Franny und Benjamin für die tatkräftige Unter-stützung. 

Dezember 2022

Die Volkswohnung hat gespendet

Eine tolle Spende von der Volkswohnung

Großer Glücksfall im Dezember: Die Volkswohnung https://volkswohnung.de/  hat uns mit einer großen Spende bedacht.

Dezember 2022

2.  Weihnachtsfeiertag - Wir feiern gemeinsam Weihnachten!

Frohe Weihnachten!

In den festlich geschmückten Räumlich-keiten konnten wir mit unseren Gästen schöne besinnliche Stunden verbringen. Nach einem ausgiebigen Frühstück, mit frischem Räucherlachs, servierten wir am Mittag unseren Gästen ein leckeres Weihnachtsessen. 

Caterer mit Herz 

"Genuss im Ganzen"

Seit einiger Zeit unterstützen uns, an den Sonntagen, immer mal wieder Chris, Ferdinand und Fabio "Genuss im Ganzen". Ein junges dynamisches Trio, dass mit Freude und leckerem Essen unsere Gäste verwöhnt und uns unterstützt. Wir freuen uns auf viele weitere Sonntage mit den Jungs.

https://www.genussimganzen.de/

November 2022

Kleiderausgabe & warme Schuhe "Flohmarkt"

Schuhspende der Firma Lowa

Seit einigen Jahren unterstützt uns die Firma Lowa im Herbst mit neuen Winter- und Wanderschuhen. Diese konnten wir heute zusammen mit warmer Kleidung bei einem großen "Flohmarkt" an unsere Gäste ausgeben. Dank zahlreicher Spenden (warme Kleidung, Schlafsäcke) fand jeder unserer Gäste das passende Stück.

Oktober 2022

Spende von IKEA Karlsruhe

Herzlichen Dank an IKEA Karlsruhe für eine große Spende Fleece-Decken und blaue Taschen.

Oktober 2022

Sparkasse Karlsruhe kocht

Angehende Führungskräfte der Sparkasse Karlsruhe laden am 29.10.2023 ein: Heute wurden wir gemeinsam mit über 50 Gästen herzlich im Kasino der Sparkasse Karlsruhe https://www.sparkasse-karlsruhe.de/de/home.html zum Mittagessen empfangen. Der Küchenchef Hr. Buchmann und sein heutiges Team servierten Rindergulasch, Nudeln und Blattsalate bzw. als vegetarische Variante hausgemachte Gnocchi mit Ratatouille. Anschließend saßen wir bei Kaffee/Tee und Kuchen gemütlich zusammen. Nach über zwei Jahren Coronazeit war es toll, dass unsere Gäste endlich wieder alle gemeinsam Essen konnten und wir hatten endlich mal richtig Zeit uns mit ihnen zu unterhalten. 

Wir sind glücklich und dankbar über das soziale Engangement und die Einladung der Sparkasse Karlsruhe. Herzlichen Dank das Team für die Organisation und Abwicklung. Das Essen war sehr lecker. Es hat allen geschmeckt. Ein rundum gelungener Mittag.

Juli 2022

Familie Edeka Behrens spendet zum 25jährigen Vereinsjubiläum

v.l.n.r Andreas Behrens, Elena Herrmann, Melanie Hofsäß-Schrodt, Elke Schüßler, Frank Urban

Anlässlich unseres 25jährigen Jubiläums am 27.06.2022 überraschte uns Herr Behrens https://edekabehrens.de/ mit einer Spende i.H.v. 2.500 Euro.

Seit vielen Jahren unterstützt uns Familie Behrens mit einem großzügigen Einkaufsrabatt in Ihrem Markt in der Waldstadt.

Vielen, vielen Dank!!!

Juni 2022

Wir feiern 25 Jahre Sozial-Treff 88 e.V. mit einem Sommerfest am 27.06.2023

Heute konnten wir mit einem Jahr (Corona)Verspätung unser Jubiläums- und Sommerfest mit zahlreichen Gästen und Spendern feiern. Ganz großes DANKE an unsere fleißigen Helfer:innen für den großartigen Einsatz. Danke an unsere Spender Sauder Menü Service https://sauder-gmbh.de/, Edeka Behrens https://edekabehrens.de/, Bäckerei Nussbaumer https://baeckerei-nussbaumer.de/, Freunde Helfen e.V. http://www.freunde-helfen.de/ uvm.

Unsere langjährigen Freunde und Spender Schüler für Tiere e.V. haben uns mit einer Spende i.H.v. 250 Euro über-rascht. Vielen Dank!

Juli 2022

GEWONNEN!
Radio Sender "die neue Welle" verlost Karten für "Das Fest"

Impressionen 2018 bis 2021

Dezember 2020: Lions Club Karlsruhe Schloss überreicht Spendenscheck

November 2020:  Zweimal im Monat sind wir jetzt an einem Sonntag ab 7:30 Uhr für unsere Gäste da. Mit einem ausgiebigen Frühstück und anschließenden Mittagessen versorgen wir unsere Gäste.

Winter 2020: Während des Coronawinters konnten wir nicht mehr für unser Gäste kochen und haben auf "kalte" Küche umgestellt. Dreimal wöchentlich wurden 60 bis 80 Vespertaschen mit belegte Broten, Eiern, Kuchen, Süßigkeiten und Obst gerichtet. Diese wurden im Erfrierungsschutz in der Kriegsstraße 88 verteilt.

November 2019: Mitarbeiter des Karlsruher Unternehmens "London Speaker Bureau Germany" https://www.londonspeakerbureau.de/de kochen (bereits zum zweiten Mal) großzügig für unsere Gäste. Der Kontakt hilft uns durch großzügige laufende Spenden bei der Finanzierung unserer Arbeit.

Mai 2019: Einer der mehrmaligen SocialDays von L'Oréal. 

Juni 2018: Unter dem Motto "Ehrenamt zeigt sich" waren wir am 16.08.2018 auf der Ehrenamtsmesse Karlsruhe vertreten.
v.l.n.r Frank Urban, Albert Käuflein, Elena Herrmann, Elke Schüßler

2018 lernte unsere Vereinsgründerin Elena Herrmann Sabine und Andreas Luppert https://www.schueler-fuer-tiere.de/ kennen. Seither unterstützt uns der Verein regelmäßig mit vielen tollen Spenden. 
v.l.n.r Sabine Luppert, Elke Schüßler, Andreas Luppert

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

ÜBER UNS

KONTAKT

© Sozial-Treff 88 e.V. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.